Tote Frau aus der Mosel identifiziert

Palzem · Die Frau, die ein Arbeiter vor gut einer Woche an der Staustufe Palzem in der Mosel gefunden hatte, ist identifiziert. Unter anderem hatte die Polizei zuvor mit einem Foto der Toten in der Öffentlichkeit nach Hinweisen auf ihre Identität gesucht.

Tote Frau aus der Mosel identifiziert
Foto: Frank Goebel

Nach rund einer Woche ist der Fall geklärt: Wie die Polizei mitteilt, ist die tote Frau die am 17. Februar von einem Arbeiter oberhalb der Staustufe Palzem (Kreis Trier-Saarburg) gefunden wurde, zweifelsfrei identifiziert. Demnach handelt es sich um eine 31-jährige Französin aus Thionville. Den letzten telefonischen Kontakt zu der Frau gab es ebenfalls am Montag vor einer Woche. Am vergangenen Samstag, 22. Februar, hatten die Angehörigen die Frau als vermisst gemeldet.

Wegen der Grenznähe des Fundortes hatte die Polizeiinspektion Saarburg auch in Luxemburg, Frankreich und im Saarland ermittelt. Unter anderem hatte die Polizei ein Foto der Toten veröffentlicht, um ihrer Identität auf die Spur zu kommen.

"Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nach wie vor nicht vor", teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort