Tourist-Information Wadern als Qualitätsbetrieb ausgezeichnet

Tourist-Information Wadern als Qualitätsbetrieb ausgezeichnet

Wirtschaftsministerin Eveline Lemke (Rheinland-Pfalz) und der Leiter des Referats für Tourismusförderung und Tourismuspolitik Rainer Schryen haben beim gemeinsamen Qualitätstag der Länder 32 neue Qualitäts-Betriebe ausgezeichnet. Zu diesen Betrieben gehört auch die Tourist-Information Wadern.


Ziel der Zertifizierung ist es nach Angaben der Tourismus-Zentrale Saarland, die eigenen Dienstleistungen aus Sicht der Kunden kritisch zu durchleuchten und zu optimieren. In Wadern ist die Tourist-Info der zweite Betrieb, der das "ServiceQualität"-Logo tragen darf, nachdem 2012 das Hotel-Restaurant Zum Schlossberg in Büschfeld zertifiziert worden ist.
"Die Gäste interessieren sich für Landschaften, Kultur, Veranstaltungen, Einkaufsmöglichkeiten und vieles andere - aber nicht für Verwaltungseinheiten. Und sie legen immer mehr Wert auf Qualität. Deshalb ist die Qualitätsentwicklung ein wichtiger Bestandteil der Tourismuspolitik im Saarland", sagte Rainer Schryen, Referatsleiter für Tourismusförderung und Tourismuspolitik im Saarland. Seit neun Jahren wird das bundesweite dreistufige Qualitätsmanagementsystem "ServiceQualität Deutschland" in Rheinland-Pfalz umgesetzt, seit fünf Jahren im Saarland. red

Mehr von Volksfreund