Training für die Trainer

Lernen, nicht nur trainieren: Der SV Freudenburg bietet seinen Jugendtrainern mehrere Lehrgänge an. Außerdem kommt der ehemalige Nationalspieler Bernd Hobsch zum Trainingscamp im August.

Freudenburg. (red) Ausbildung für Freudenburger Jugendtrainer: In Zusammenarbeit mit dem Fußballverband Rheinland findet am Freitag, 24. April, ab 18 Uhr in Freudenburg ein erster Lehrgang für alle Jugendtrainer des Vereins statt. An diesem Abend werden vom Sportlehrer Heinz Ewen unter anderem die Lehrgangsmodule des Verbands vorgestellt, sowie eine erste Trainingseinheit mit allen Jugendtrainern durchgeführt.

Der SV Freudenburg möchte mit dieser und weiteren Maßnahmen alle Jugendtrainer ausbilden, um den Kindern und Jugendlichen des Vereins angemessene und moderne Trainingseinheiten anbieten zu können, damit die Jugendarbeit des Vereins intensiviert und die Zukunft der Fußballer gesichert und erfolgreicher verlaufen wird.

Weitere Trainingsmodule des Fußballverbands Rheinland werden über das Jahr verteilt folgen, so dass der Verein am Ende der Lehrgangsreihe komplett ausgebildete Jugendtrainer und Übungsleiter in allen Jugendmannschaften stellen kann.

Ein weiteres Projekt in der Jugendarbeit wird das erste Trainingscamp in Freudenburg sein, das vom 13. bis 15. August stattfinden wird. Mit Bernd Hobsch, einem ehemaligen Bundesliga- und Nationalspieler, hat der Verein einen sehr erfahrenen und kompetenten Trainer gewinnen können, der die Kinder an drei Tagen trainieren und so auf die kommende Runde vorbereiten wird.

Weitere Informationen zum Trainingscamp gibt es auf der Internetseite des Vereins unter www.sportvereinfreudenburg.de