Traktoranhänger kippt in Kurve um und verliert Rundballen

Türkismühle · Einem Landwirt ist am Montag, 19. März, auf der L 325 im saarländischen Bosen der Anhänger seines Traktors umgekippt. Der war mit 24 Rundballen beladen.

Diese rollten auf die Straße und verursachten dort, am Gehweg und an einem Zaun Schaden. Laut Polizeiinspektion Nohfelden-Türkismühle war der Landwirt in der Ortsdurchfahrt Bosen zu schnell unterwegs. Weil außerdem - wie die Polizei mitteilt - die Ladung nicht ausreichend gesichert war, kam der Anhänger ins Driften und brach zum Fahrbahnrand hin aus. In der Kurve kippte er um und schlug auf der Fahrbahn sowie dem rechten Gehweg auf. Drei Rundballen durchschlugen einen Lattenzaun. Die Polizeibeamten stellten fest, dass der Anhänger technische Mängel aufwies und weder zugelassen noch pflichtversichert war. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort