Traktorfahrer verliert Anhänger

Glück im Unglück hatte am Mittwochmorgen um 11.05 Uhr der Fahrer eines Traktors mit einem Einachsanhänger.

Hermeskeil. (red) Ein Traktorfahrer befuhr mit seinem Gespann die Trierer Straße (B 52) in Hermeskeil und wollte in Richtung Saarstraße/Nonnweiler fahren. In Höhe des Altenheims löste sich der Anhänger und rollte an den rechten Fahrbahnrand vor dem Altenheim. Das gebrochene Stützrad verhinderte ein Weiterrollen des Anhängers. Der Fahrer der Zugmaschine bemerkte erst in der Saarstraße, dass er den Anhänger nicht mehr angekoppelt hatte. Auf der gesamten Strecke war ein starker Ölfilm auf der Fahrbahn, der durch eine gerissene Hydraulikleitung verursacht wurde. Der Bauhof der Stadt Hermeskeil streute den Fahrbahnbereich ab und sicherte die Gefahrenstelle. Weiterer Schaden entstand glücklicherweise nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort