1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Trampolinkünstler zu Gast in Saarburg

Trampolinkünstler zu Gast in Saarburg

Saarburg. (red) Die Trampolinkünstler "Flying Bananas" machen am Samstag, 24. Juli, Station in Saarburg. Ab 15 Uhr zeigt das Duo auf der Wiese neben dem Saarburger Ruderclub unterhalb der Altstadtbrücke sein Können.

Neben dem Auftritt sollen die anwesenden Kinder die Möglichkeit haben, unter Anleitung der Trampolinspringer selbst das Sportgerät kennenzulernen. Dazu lädt der TuS Fortuna Saarburg ein.

Die "Flying Bananas" zeigen eine humoristisch-sportliche Trampolin-Show mit Kunststücken wie schwebende Jungfrau oder Dreifach-Salto. Hinter dem Künstlernamen verbergen sich Mani Schwedler und Christian Pöllath; sie waren Vize-Welt- und Europameister, sammelten zusammen vier Mal WM-Bronze und fünf Mal EM-Silber. 15 Mal wurden sie Deutscher und 54 Mal Landesmeister.