Bürgerversammlung zum Thema Ortsdurchfahrt Und der Trassemer Rat einigt sich doch (Update)

Trassem · Grundlegende Kritik, absurde Idee, eindringlicher Appell: All das gab es in Trassems Bürgerversammlung zur Ortsdurchfahrt.

 Die Arbeiten in der Trassemer Ortsdurchfahrt und die damit verbundenen Sperrungen führen im Ort  zu einigen Problemen. Darum ging es in der Bürgerversammlung.

Die Arbeiten in der Trassemer Ortsdurchfahrt und die damit verbundenen Sperrungen führen im Ort zu einigen Problemen. Darum ging es in der Bürgerversammlung.

Foto: TV/Alfred Junk

Reinhold Maes bekam für seinen Appell am Ende von Trassems Bürgerversammlung den lautesten Applaus des Abends. Dabei hatten seine Worte nichts mit dem Thema Ortsdurchfahrt zu tun, um das es eigentlich ging. Der Trassemer äußerte drei Wünsche: Die Ratsmitglieder sollten sich ganz für die Gemeinde und die Bürger einsetzen – und, wie er mehrfach betonte, dabei persönliche Befindlichkeiten und Fraktionsinteressen nicht über die Interessen der Gemeinde und Bürger stellen. Sie sollten konstruktiv im Sinne der Gemeinde und der Bürger handeln, ohne dass negative Schlagzeilen in Presse und Internetportalen zu lesen seien.