Treffen für den guten Zweck

SERRIG. (red) "60 Jahre Rheinland-Pfalz - vom Besatzungsland zum Aufsteigerland" - unter diesem Motto stand das "St.-Martin-Treffen" der SPD in der Verbandsgemeinde Saarburg, das unter der Schirmherrschaft des Landtagspräsidenten Joachim Mertes auf dem Hofgut der Lebenshilfe in Serrig stattfand.

Fast 100 Besucher kamen zu der Veranstaltung, die zum zehnten Mal stattfand. Unter den Gästen waren unter anderem der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Karl Diller, die Landtagsabgeordneten Alfons Maximini und Manfred Nink, Bürgermeister Leo Lauer, der Vorsitzende der Lebenshilfe-Kreisvereinigung, Manfred Wischnewski, sowie deren Gründer, Michael Kutscheid. Hans Steuer, Vorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft in der Verbandsgemeinde, begrüßte daneben auch Ortsbürgermeister Franz-Josef Neises, Pfarrerin Elke Füllmann-Ostertag und den Leiter des Hofgutes Serrig, Michael Köbler. Der Erlös der Veranstaltung, die von Hans-Werner Biewen, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft, moderiert wurde, ging an das Hofgut. Musikalisch umrahmt wurde der Abend vom Musikverein Serrig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort