Treffpunkt Birkenhof

PERL-SINZ. (red) Der Reit- und Fahrverein (RuFV) Dreiländereck, der auf der Reitanlage Birkenhof in Sinz sein Domizil hat, lädt alle Pferdefreunde und die gesamte Bevölkerung des Dreiländerecks zum Tag der offenen Tür auf den Birkenhof nach Sinz ein.Reitstunden und Ausritte

Am Sonntag, 30. April, wird der RuFV ab 11 Uhr anlässlich der Fertigstellung und Einweihung der zweiten großen Reithalle auf dem Birkenhof der Familie Koster die Anlagen wie Reithallen, Reitplätze und Reitställe mit Pferdeboxen vorstellen und während des Tages einen Einblick in die Arbeit und die Angebote des Vereins geben. Der RuFV bietet auf dem Birkenhof auf den Reitanlagen Reitstunden und Ausritte sowie Dressur- und Springunterricht auf eigenen Schulpferden und auf den eigenen Pferden der Interessierten an. Während des Tages der offenen Tür findet ein sportliches Reitprogramm statt: Einige Vereinsmitglieder werden eine Quadrille vorführen, und einige Springreiter werden ein Schau-Springen veranstalten. Darüber hinaus wird der Verein für seine Mitglieder ein "Vereinseigenes Turnier" mit Jugendreiter-Prüfungen und einer E-Dressur ausrichten. Auch für das leibliche Wohl soll an diesem Tag auf dem Birkenhof bestens gesorgt sein.