Treffsicher: Konzer Bogenschützen holen vier Mal Gold

Konz/Siegburg · Viele Medaillen wandern nach Konz. Gold, Silber und Bronze: In vielen Klassen sind Konzer Bogenschützern auf das Treppchen gestiegen. Die Landesmeisterschaften haben in Siegburg mit einem besonders schwierigen Parcours stattgefunden.

Konz/Siegburg. Bei den Landesmeisterschaften im Feldbogenschießen, die in diesem Jahr in Siegburg durchgeführt wurden, konnten sich die Schützen des Bezirks Mosel gut in Szene set zten. Insbesondere sammelten die Konzer Bogenschützen viele Medaillen.
Der Parcours im Siegburger Land zählt nicht gerade zu den einfachen Parcours in Deutschland. Es mussten zwölf Scheiben mit unbekannten und zwölf Scheiben mit bekannten Entfernungen geschossen werden.
Erste Plätze belegten Steven Reitz (267 Ringe) in der Jugendklasse und Daniel Kopp (256 Ringe) in der Schülerklasse. Beide haben sich für die Deutschen Feldbogenmeisterschaften, die Ende Juli in Celle stattfinden, qualifiziert. In der Altersklasse sicherte sich Erwin Biewer von der TG Konz ebenso Platz 1 vor Christian Bohn vom St. Sebastianus Trier.
Nachdem der Konzer Arno Kopp im letzten Jahr Vizemeister wurde, konnte er nun an diesen Erfolg anknüpfen und die Bronzemedaille gewinnen. Zusammen mit Erwin Biewer und Peter Hoff sicherte er sich zudem den Mannschaftstitel.
Auch wenn die Damenklasse in diesem Jahr nicht ganz so gut besetzt war, schmälert dies nicht den Erfolg der Konzer Damen Claudia König und Carina Biewer. Sie belegten in ihrer Klasse die Plätze zwei und drei. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass die Konzer Feldbogenschützen in ihrer Disziplin zu den beständigsten im Rheinischen Schützenbund gehören. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort