Trickbetrüger schlägt bei alter Frau zu - 1000 Euro weg

Trickbetrüger schlägt bei alter Frau zu - 1000 Euro weg

Ein Trickbetrüger hat eine 86-jährige Frau bestohlen. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, gab sich der Unbekannte am 20. Juni bei der allein lebenden Dame aus Nohfeld-Türkismühle (Kreis St.

Wendel) als Angestellter der Volksbank Namborn aus. Er gab an, dass durch eine falsch verbuchte Überweisung versehentlich Geld auf das Konto der Frau eingegangen sei und wieder zurück gebucht werden müsste. Dazu würde er jedoch die Bankkarte mit der dazugehörigen PIN benötigen, die die Geschädigte ihm daraufhin aushändigte. Der Täter hob gegen Mittag 1000 Euro am Geldautomaten der VolksbankNonnweiler ab. Dabei wurde von einer Kamera aufgezeichnet. red
Hinweise an den Kriminaldienst Nohfelden/Türkismühle unter Telefon: 06852/9090.