Trickbetrüger stiehlt 86-Jähriger die Geldbörse

Saarburg-Beurig · Ein Trickbetrüger hat am Montag einer 86-jährigen Frau aus Saarburg-Beurig das Portemonnaie gestohlen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ließ die Frau den Mann, der sich ihr gegenüber als Messer- und Scherenschleifer vorstellte, gegen 11 Uhr in ihre Wohnung.

Dort präsentierte er einen schwarzen Koffer, in dem sich ein zwölfteiliges Essbesteck befand. Laut Polizei bedrängte er die 86-Jährige, sich die Ware anzusehen und erzählte dabei, dass er selbst eine kranke Frau und Kinder habe. Die 86-Jährige gab ihm zu verstehen, dass sie weder seine Dienste noch sein Besteck benötige. Sie drohte ihm auch damit, die Polizei zu verständigen. Der Mann verabschiedete sich daraufhin und verließ das Haus. Er stieg in einen weißen Kastenwagen. Dass der Mann ihr Portemonnaie mit Bargeld und Dokumenten gestohlen hatte, bemerkte die 86-Jährige erst später.
Sie beschreibt den Täter als etwa 40 Jahre alt und von schlanker Gestalt. Er soll nackenlange, schwarze gelockte Haare haben und akzentfrei deutsch sprechen. red
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Saarburg unter Telefon 06581/91550 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort