Trickdiebe bestehlen Senioren

Birkenfeld · Eine 77-jährige Frau ist am Mittwoch, 27. Juli, zwischen 12 und 12.30 Uhr Opfer eines Trickdiebs geworden. Der Mann klingelte an der Wohnung der Frau am Mozartplatz in Birkenfeld und gab an, die Heizung im Bad überprüfen zu müssen.

Nachdem der Mann die Wohnung verlassen hatte, bemerkte die Frau, dass ihr Geldbeutel fehlte. Die Polizei stellte fest, dass der Mann die Wohnungstür offengelassen hatte, um einen Mittäter hineinzulassen. Ein Täter wird so beschrieben: etwa 30 Jahre alt, kurze dunkle Haare, etwa 170 Zentimeter groß, schwarze Hose, schwarze Jacke. Er hatte eine schwarze Schreibmappe dabei.Bereits gegen 11 Uhr war eine 82-Jährige in Idar-Oberstein im Stadtteil Nahbollenbach Opfer eines Diebstahls geworden. Die Täter gingen vor wie in Birkenfeld. Auch der zweiten Frau wurden Geld und Dokumente gestohlen. Zeugen beobachteten zwei Männer. Sie werden so beschrieben: Ein mutmaßlicher Täter war etwa 165 bis 170 Zentimeter groß, schlank, hatte dunkle kurze Haare und dunkle Hautfarbe. Er sprach deutsch mit Akzent und war mit einer dunklen Lederjacke und hellen Jeans bekleidet. Der zweite Mann war etwa 180 Zentimeter groß, hatte dunkle Hautfarbe, eine kräftige Figur und dunkle kurze Haare. Er trug eine helle Jacke und dunkle Stoffhose. Beide sollen mit einer schwarzen Passat-Limousine mit unbekanntem Kennzeichen weggefahren sein. redHinweise an die Polizei Idar-Oberstein unter Telefon 06781/561351.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort