Trickdiebe zocken in Saarburg ältere Menschen ab

Saarburg · Mehrere Menschen sind am Freitag in Saarburg Opfer von zwei Trickdieben geworden. Ein Mann und eine Frau hatten die Betroffenen in Gespräche verwickelt, um dann Geld zu stehlen.

Auf dem Parkplatz des Toom-Marktes in der Friedensaue sprachen die Täter einen älteren Herrn mit Rollator an und baten ihn darum, eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Während der Mann seinen Geldbeutel hervorzog und öffnete, griffen die Täter hinein, als wollten sie ihm beim Suchen nach Geldstücken helfen. Dabei stahlen sie zunächst unbemerkt einen größeren Geldbetrag in Scheinen. Anschließend entwendeten sie einer Frau auf der Graf-Siegfried-Straße, etwa auf Höhe des ehemaligen Kaufhauses Möbel-Meyer, das Portemonnaie aus der Manteltasche. Am Bahnhof bestahlen sie einen älteren Herrn mit Rollator.
Die Tatzeit liegt zwischen 15 und 15.45 Uhr. Die mutmaßlichen Täter werden als südländisch aussehend beschrieben. Der Mann dürfte etwa 30 bis 35 Jahre alt sein. Er hat kurze, dunkle Haare und trug einen dunklen Anzug. Seine mutmaßliche Begleiterin ist zwischen 20 und 30 Jahren alt, hat dunkle, lange Haare und trug einen dunklen Kurzmantel oder eine hellblaue Regenjacke. Sie machte einen ungepflegten Eindruck. red
Hinweise: Polizei Saarburg, Telefon 06581/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort