Giftige, geschützte und gefährliche Tiere in Trier-Saarburg Von Pfeilgiftfröschen und Krokodilschwanz-Echsen: Giftige und geschützte Tiere in Trier-Saarburg

Trier · Kein Sommer ohne skurrile Tiergeschichte: Der Volksfreund hat nachgehakt, ob der österreichische „Horror aus der Toilettenschüssel“ auch hierzulande droht.

Diese meldepflichtigen Tiere gibt es in Trier
Link zur Paywall

Diese meldepflichtigen Tiere gibt es in Trier

16 Bilder
Foto: Getty Images/iStockphoto/velora

Auch, wenn das Wetter derzeit nicht ganz zum Kalender passt: Es ist Sommer! Und zu jedem richtigen Sommer gehört mindestens eine skurrile Tiergeschichte in den Medien. Bis dato sind allerdings weder im Konzer Tälchen (wie zuletzt 2018) weiße Rehe gesichtet worden, noch haben Wanderer im Ruwertal wieder einen schwarzen Panther gesehen (wie 2010). Und weil der Volksfreund eine seriöse Zeitung ist, kommen Spekulationen über Flussungeheuer in Mosel, Saar oder Ruwer gar nicht erst in Frage. Nur für den Fall, dass tatsächlich noch ein neunköpfiger Lindwurm in der Saar auftaucht, haben wir uns aber selbstverständlich schonmal einen Namen überlegt: Sassi. Man will schließlich vorbereitet sein. Bis dahin halten wir uns an recherchierbare Fakten.