Trompete und Orgel

Das Duo Irmtraud und Edward H. Tarr gibt am Sonntag in Irsch ein Konzert an Orgel und Trompete. Das international erfahrene Paar hat ein reiches Programm. Anlass ist das zehnjährige Bestehen des Kulturvereins in Irsch.

Trier-Irsch. (red) Der Kulturverein Trier-Irsch veranstaltet am Sonntag, 19. Oktober, 17 Uhr aus Anlass seines zehnjährigen Vereinsjubiläums ein Konzert in der Pfarrkirche St. Georg in Trier-Irsch. Für dieses Konzert konnte der Verein das international bekannte Künstler-Ehepaar Irmtraud und Edward H. Tarr gewinnen, das seit mehreren Jahren als "das Duo" an Orgel und Trompete auftritt. Edward H. Tarr, der bereits mehrmals in Trier aufgetreten ist und durch sein Standardwerk "Die Trompete" nicht nur in Musikerkreisen bekannt ist, wird begleitet von seiner Frau Irmtraud Tarr an der Barock-Orgel der Pfarrkirche St. Georg. Diese Orgel, 1763 bis 1765 von dem berühmten Orgel-Baumeister Romanus Benedictus Nollet für St. Antonius in Trier gebaut, wurde 1861 von drei Irscher Pfarrangehörigen erworben, da St. Antonius sich eine neue Orgel angeschafft hatte. Das Programm des Konzertes in Trier-Irsch umfasst Werke von Bach, Händel, Humperdinck, Verdi, de Torres y Vergara, Glass und Piazzolla.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort