1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Tuchmarkt im Roscheider Hof in Konz am 19. und 20. September

Veranstaltung : Erstmalig Tuchmarkt im Roscheider Hof

Das Freilichtmuseum Roscheider Hof präsentiert am kommenden Wochenende, 19. und 20. September, eine neue Veranstaltung. Jeweils von 10 bis 18 Uhr gastiert am Samstag und Sonntag erstmals ein Tuchmarkt im Museum.

„Dabei gibt es zahlreiche Vorführungen und Mitmach-Angebote zu alten Textiltechniken wie Spinnen, Färben, Weben oder Stricken“, versprechen die Veranstalter. Wer noch Ideen oder Material für sein eigenes Textil-Projekt suche, werde dort fündig. Ein vielseitiges Angebot an Stoffen, Knöpfen, Wolle, Filzwaren, Taschen und Schuhen lade zum Stöbern ein.

Die Ausstellerinnen und Aussteller stehen für fachliche Fragen gerne zur Verfügung. Wer nicht selbst Hand anlegen möchte, kann auch fertige Kleidung kaufen: Angeboten wird Upcycling- und Fairtrade-Mode. Außerdem ist am Wochenende das historische Backhaus des Museums in Betrieb und lockt mit dem Duft frisch gebackenen Brotes.

Weitere Informationen sind erhältlich unter 06501-92710 oder www.roscheiderhof.de