Tückische Ölspur

PLUWIG. (red) Vier Verletzte und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 12 Uhr auf der Landesstraße 143 zwischen der Abfahrt Gusterath und Pluwig ereignet hat.

Auf einer Gefällstrecke kam der 48-jährige Fahrer eines PKW mit Anhänger mit seinem Gefährt auf einer Ölspur ins Rutschen und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem Auto zusammen stieß. Die 50-jährige Fahrerin dieses Autos sowie die drei Insassen des anderen Fahrzeuges wurden bei dem Aufprall verletzt. Die Ölspur zog sich auf der L 143 aus Richtung Abfahrt Gusterath auf einer Länge von etwa zwei Kilometern bis zum Ortsanfang von Pluwig. Sie wurde von der Straßenmeisterei Hermeskeil abgestreut. Durch den Unfall kam es für etwa zwei Stunden zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der Verursacher der Ölspur konnte bisher nicht ermittelt werden. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort