Turnier mit 1000 Reitern und 500 Pferden

Saarburg · Das Barrierespringen und die Prüfungen der schwersten Klasse in der Dressur und im Springen gehören zu den Höhepunkten des Dressur- und Springturniers der Reitsportgemeinschaft in Saarburg. Das Turnier beginnt am kommenden Donnerstag.

Saarburg. Die Reitsportgemeinschaft Saarburg richtet von Donnerstag, 29. Mai, bis Sonntag, 1. Juni, ihr Dressur- und Springturnier im Reitstadion Kammerforst aus. Im Stadion messen sich an vier Tagen Reiterinnen und Reiter aus nah und fern mit ihren Pferden in verschiedenen Prüfungen bis zur schweren S*-Klasse. Auch in diesem Jahr werden mehr als 1000 Starter und über 500 Pferde erwartet, die in 38 Prüfungen gegeneinander antreten. Der Höhepunkt der Reitertage ist das Barrierespringen unter Flutlicht, das am Samstagabend stattfindet. Weitere Höhepunkte sind die schweren Prüfungen der Klasse S* in der Dressur und im Springen. Aber auch alle weiteren Prüfungen sind Herausforderungen für die teilnehmenden Reiter, die hauptsächlich aus der Großregion Rheinland-Pfalz, Saarland und Luxemburg stammen. Die Saarburger Reitertage 2014 stehen unter der Schirmherrschaft des Busunternehmens Siedler-Thill.
Prüfungsbeginn am Donnerstag ist um 9.30 Uhr, am Freitag um 8.30 Uhr. Samstags beginnen die ersten Prüfungen um 8 Uhr, sonntags um 9 Uhr. red

Weitere Informationen auf der Homepage des Vereins: www.rsg-saarburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort