TV-Diskussion an der B 51

Die Könener Bürger warten auf den Baubeginn der Ortsumgehung B 51/Konz-Könen. Warum es so lange dauert und was in der Zwischenzeit möglich ist, wird am Freitag, 3. September, bei einem TV-Vor-Ort-Termin in Könen diskutiert.

Konz-Könen. (api) Seit Oktober 2009 besteht Baurecht für die geplante Ortsumgehung der B 51/Konz-Könen. Doch bevor die Bagger anrollen, muss die Finanzierung durch den Bund feststehen. In der Zwischenzeit müssen die Bürger mit dem starken Verkehr leben, der an ihrer Haustür vorbeiführt.

Wann können die Könener mit der Finanzierung aus Berlin rechnen? Was müsste bis zum Baubeginn geschehen? Und welche Veränderungen sind möglich, um Gefahrenstellen auf und an der bestehenden B 51 zu entschärfen? Diesen Fragen geht der TV bei einem Vor-Ort-Termin am Freitag, 3. September, um 10 Uhr in Könen an der Bundesstraße, Ecke Brunnenstraße, nach. Die Bundestagsabgeordneten Bernhard Kaster (CDU) und Manfred Nink (SPD) sowie Vertreter der Stadtverwaltung und des Stadtteils sind ebenso zur Diskussion eingeladen wie Mitglieder der Bürgerinitiative für die Ortsumgehung. Weitere Kommunalpolitiker haben ihr Kommen angekündigt. Interessierte Zuhörer sind willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort