Bauen So geht das riesige Ü60-Bauprojekt in Konz-Könen voran

Konz-Könen · Die Tiefbauarbeiten für Ü-60-Wohnpark im Konzer Stadtteil Könen laufen. Dabei handelt es sich um eines der größten privaten Bauprojekte im Kreis. Wie es dort weitergeht und was das Besondere daran ist.

 Das Foto zeigt die Fortschritte auf dem Gelände in Könen, auf dem acht Mehrfamilienhäuser mit mehr als 120 Wohnungen entstehen sollen.  Foto: Berthold Wacht

Das Foto zeigt die Fortschritte auf dem Gelände in Könen, auf dem acht Mehrfamilienhäuser mit mehr als 120 Wohnungen entstehen sollen. Foto: Berthold Wacht

Foto: Berthold Wacht

Investor Berthold Wacht ist froh, dass er nach jahrelanger Planung endlich loslegen kann mit seinem Großprojekt. Acht Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 126 Wohnungen will er in den kommenden Jahren auf der großen Fläche etwas abseits der Könener Straße schaffen. Seit etwa drei Wochen laufen die Arbeiten in größerem Stil.