Überall Fröhlichkeit

SAARBURG. (LH) Von Senioren, für Senioren: So lautete das Motto des dritten Sommerfestes im Seniorenzentrum St. Franziskus in Saarburg, das einen guten Anklang beim Publikum fand.

 Gute Idee beim Sommerfest: Raten anhand von Kinderfotos, welche Erwachsenen sich hinter den präsentierten Motiven verbergen.Foto: Ludwig Hoff

Gute Idee beim Sommerfest: Raten anhand von Kinderfotos, welche Erwachsenen sich hinter den präsentierten Motiven verbergen.Foto: Ludwig Hoff

Auch Vereine engagierten sich für das Fest. Der Gospelchor Free-Voices aus Schillingen gestaltete den ökumenischen Auftaktgottesdienst. Danach spielte der Musikverein Saarburg. Die Sangesfreunde Schoden-Trassem und die Volkstanzgruppe Zerf gaben Kostenproben ihres Könnens. Dicht umlagert waren die Stände des Basars mit handgemachten, kleinen Kunstwerken, alle hergestellt von den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums. Für die alten Menschen war der Tag eine willkommene Abwechslung, nicht nur, weil viele Angehörige kamen, sondern weil ihnen ein unterhaltsames Programm geboten wurde und sie dabei mitwirken konnten. Interessierte Gäste wurden auf Wunsch durch die Räume der Einrichtung geführt und konnten sich so einen Eindruck vom Seniorenzentrum verschaffen. Das Seniorenzentrum mit 82 ständigen Plätzen und 15 Kurzzeitpflegeplätzen steht in Trägerschaft des Kreises Trier-Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort