Überfall auf Renter: Zeugen machen Aussagen

Irsch/Saar · Nach einem Raubüberfall auf einen 82-jährigen Mann in Irsch am vergangenen Freitag (der TV berichtete) sucht die Polizei weitere Zeugen, die einen ihnen unbekannten Mann in der Ortschaft gesehen haben. Der 82-jährige Rentner war zwischen 21.30 und 22.30 Uhr von zwei unbekannten Männern in seinem Haus überfallen und beraubt worden.

Einer der Täter soll mit einem ortsüblichen, im Saargau beheimateten Akzent gesprochen haben. Seit Bekanntwerden der Tat haben sich bei der Kriminalpolizei Zeugen gemeldet, die Aussagen zu dem Überfall machen können. Sie gaben an, dass sie in der vergangenen Woche einen unbekannten Mann im Ort gesehen hätten, der offenbar ortsunkundig war. Er soll sich am Montagabend, 22. Oktober, gegen 20.15 Uhr an der Bushaltestelle am Nussbaum aufgehalten haben. Weiterhin soll er am Tatabend in der Nähe des Tatorts gesehen worden sein. Der Mann ist laut Zeugenaussagen etwa 1,80 Meter groß und wird als korpulent bis dick beschrieben. red
Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zu diesem Unbekannten oder weitere Hinweise zu dem Raubüberfall machen können. Sie können sich an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder 0651/9779-2252, wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort