Überraschung aus Kasel

KASEL/TRIER. Köhlerschnaps gegen einen Obolus gab es Anfang August beim Köhlerfest in Kasel. Der Erlös kam nun der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Trierer Mutterhaus zu Gute.

"Köhlerliesel" Christine Longen hatte den Hochprozentigen am rauchenden Meiler auf der alten Kaseler Festwiese an den Mann und die Frau gebracht. Dabei kamen über 800 Euro zusammen, die von den Köhlerfreunden nach oben aufgerundet wurden.Mit der Summe erstanden sie vier hochmoderne Trecking-Räder beim Fahrradhändler Leo Lauter, Paulinstraße Trier - und dies zu einem absoluten Sonderpreis, so dass der Rest des Geldes auch noch für das komplette Zubehör wie Helme ausreichte.In einer kleinen Feierstunde nahmen nun Dr. Alexander Marcus, Chef der Kinder- und Jugendpsychiatrie, und sein Team die Spende entgegen.Die Therapeuten waren bei der Auswahl der Räder nach fachlichen Gesichtspunkten beteiligt. Grund: Die Fahrräder müssen für die therapeutische Freizeitgestaltung und für Einzeltherapien mit den kleinen Patienten geeignet sein.Dr. Marcus dankte den Köhlerfreunden für ihr Engagement. Gleichzeitig verwies er auf zwei weitere erfreuliche Aspekte: Für die Trierer Kinder- und Jugendpsychiatrie - die für die gesamte Region zuständig ist - wird es bald neue und großzügige Räumlichkeiten an der Kranenstraße geben. Außerdem ist die Gründung eines eigenen Fördervereins geplant. Seine Gründung steht in Kürze bevor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort