Überraschung in der Grundschule

Konz-Könen. (red) Für die Grundschüler aus Konz-Könen ging ein Wunsch in Erfüllung. Eine Erweiterung der Spiellandschaft der Grundschule war schon lange ein Wunsch der Kinder. Berthold Baumann, Mitarbeiter von RWE Rhein-Ruhr, erklärte sich bereit zu helfen.

Er stellte bei seinem Arbeitgeber einen Antrag zur Mithilfe der Finanzierung. Der Energie-Riese stellte daraufhin über ihre Initiative "Aktiv vor Ort" 2000 Euro zur Verfügung. Unter Mithilfe des RWE-Mitarbeiters, einiger Väter von Grundschulkindern und des Bauhofs der Stadt Konz wurde nun eine Außen-Tischtennisplatte mit zwei Bänken aufgestellt. Die Versorgung der Helfer mit heißen Getränken war durch die Leiterin der Grundschule Konz-Könen, Frau Haubert, sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort