1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Überregionales U12-Turnier in Saarburg

Überregionales U12-Turnier in Saarburg

Saarburg. Kurze Spiele, aber viele Fußballmannschaften: Vor Kurzem hat in Saarburg das überregionale Fußballturnier der U12-Mannschaften stattgefunden. Gegeneinander spielten im Wechsel die Kinder der JSG Saarburg, der JSG Mandern, des 1. FC Saarbrücken, der TuS Koblenz und der SV Eintracht Trier.

15 Minuten spielten alle Gruppen gegeneinander. Das Turnier fand im Rahmen der Veranstaltungen zum 125-jährigen Bestehen der TuS Fortuna Saarburg zum ersten Mal statt. Die Feierveranstaltungen, die auch vom Turn- und vom Handballverein ausgerichtet werden, finden im August statt. Das überregionale U12-Turnier fand nun schon statt, da der TuS Koblenz für das Wochenende eine Saisonabschlussfahrt nach Saarburg geplant hatte. Auf die starken Gegner beim U12-Turnier war die D-Gruppe der TuS Fortuna Saarburg (Foto) mit ihrem Trainer Michael Ludwig (hintere Reihe, rechts) und dem Co-Trainer Michael Meyer (hinten, Dritter von links) vorbereitet. (sis)/TV-Foto: Silke Steuer