Überschlag mit Folgen

LANGSUR. (gei) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 21.15 Uhr auf der Autobahn 64 in Höhe der Sauertalbrücke in der Gemarkung Langsur.

Dort war, so vermutet die Polizei nach ersten Ermittlungen, ein aus Luxemburg stammender Autofahrer aus Unachtsamkeit nach links gegen den Bordsteig gefahren und hatte anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, das sich mehrfach überschlug. Das Auto kam auf seinen Rädern auf der rechten Fahrbahnseite wieder zum Stehen. Durch den mehrfachen Überschlag wurde die Beifahrerin in dem Wagen schwer verletzt, der Fahrer erlitt leichte Blessuren. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Langsur, die zum Beseitigen von Kraftstoffen zur Unfallstelle gekommen war, waren das Rettungsteam des Malteser Hilfsdienstes aus Welschbillig sowie der Rettungshubschrauber Air Rescue 3 im Einsatz. Die Autobahn wurde wegen der Landung des Hubschraubers sowie der Bergung des Fahrzeugs für etwa 30 Minuten gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort