Uhu Ben gibt Tipps zu umweltbewusster Lebensweise

Hermeskeil. Die bundesweite "Erlebnis Umwelt"-Tour ist auch in diesem Jahr wieder zu Besuch im Naturpark Saar-Hunsrück. Am Freitag, 1. April, ist Uhu Ben von 10 bis 17 Uhr zu Gast am Naturpark-Informationszentrum Hermeskeil.

Von 930 bis 12 Uhr begleitet der zahme Uhu zunächst die Vorschulkinder des Adolf-Kolping-Kindergartens aus Hermeskeil. Er berichtet über die wichtigen Funktionen des Waldes sowie über die Vielzahl seiner tierischen Bewohner.

Ab 14 Uhr sind Kinder, Familien und Erwachsene dann zum Erlebnisnachmittag ins Naturpark-Informationszentrum Hermeskeil eingeladen. Dort erhalten kleine und große Naturfans von Ben Tipps, wie jeder durch eine umweltbewusste Lebensweise einen Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima leisten kann.

Außerdem wird eine einzigartige interaktive und multimediale Erlebnisreise durch den Naturpark angeboten, wenn das barrierefreie Erlebnismuseum "Mensch und Landschaft" an diesem Nachmittag wieder seine Türen öffnet. Der Eintritt in das Erlebnismuseum ist erstmalig ab der Saison 2011 frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort