umfrage 1205

Auch im Hochwald fiebern viele Fußball-Fans am Samstag dem Abstiegsendspiel der "Roten Teufel" in Wolfsburg entgegen. Nur ein Sieg hilft bekanntlich den Lauterern, um in der ersten Liga zu bleiben. Schafft die Wolf-Truppe in Wolfsburg den Klassenerhalt, oder muss der FCK den bitteren Gang in die zweite Liga antreten – das ist diesmal die Frage der Woche.

HERMANN-JOSEF BRIEL, HERMESKEIL-ABTEI: "Es wird sicher ein schweres Spiel, denn die Wolfsburger können sich hinten reinstellen und auf Konter lauern. Ich hoffe allerdings, dass es die Lauterer trotzdem schaffen und gewinnen. Ich tippe auf ein 1:0 oder ein 2:1 für den FCK."MATTHIAS MENCHER, GEISFELD: "Ich bin FCK-Fan und fest davon überzeugt, dass sie es packen. Der Vorteil der Lauterer ist, dass sie die Situation im Abstiegskampf kennen und zuletzt gut gespielt haben. Die Wolfsburger sind hingegen immer schlechter geworden."RUDOLF KNOP, GEISFELD: "Es würde mich zwar freuen, wenn es der FCK schaffen würde. Ich glaube aber eigentlich nicht daran, dass sie sich retten können. Spielerisch waren sie in dieser Saison sicher eine der schlechtesten Mannschaften. Ein Abstieg wäre also nicht ganz unverdient."SVEN HARTEL, HERMESKEIL: "Der FCK bleibt in der ersten Liga, denn die Mannschaft ist besser, als es der Tabellenplatz aussagt. Sollten sie trotzdem absteigen, würde mir das wenig ausmachen. Hauptsache, Deutschland wird Weltmeister." (ax)/Fotos (4): Axel Munsteiner

Mehr von Volksfreund