UMFRAGE DER WOCHE

Seit Jahren überfällig ist der Ausbau der L 149 von Mertesdorf nach Trier-Ruwer. Viele Bewohner des Ruwertals sind täglich auf die enge Holperstrecke angewiesen und ihre Bandscheiben und Autos leiden. Was sagen Betroffene dazu, dass der Ausbau im kommenden Jahr endlich beginnen soll. Der TV hörte sich in Mertesdorf um.

DORIS BECKER, MERTESDORF: "Dass der Ausbau erst im nächsten Jahr beginnen kann, ist nicht so gut. Aber sehr einverstanden bin ich mit der geänderten Trasse über das Gelände von Hüstersmühle, zumal dadurch die Vollsperrung während der Ausbauphase entfallen kann."MANFRED HARTMANN, MERTESDORF: "Ich fahre ja nicht so oft darüber, aber für die täglichen Benutzer wird der Ausbau eine Erleichterung sein. Das musste endlich gemacht werden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die neue Trasse billiger sein soll."RUDOLF STEILEN, MERTESDORF: "Ich finde es gut, man nicht einfach die alte Straße verbreitert, sondern gleich ein Stück auf eine neue Trasse verlegt Die alten Hallen dort im Tal sind ja wirklich keine Augenweide für Touristen. Gut, dass die Bauten bald verschwinden."MELANIE GRIMM, KONZ: "Ich komme zwar aus Konz, muss aber jeden Tag aus Berufsgründen über diese holprige Straße fahren. Der Neubau ist auf jeden Fall erforderlich. Mit tut es immer leid für unsere neuen Dienstwagen." Umfrage/Fotos (4): Friedhelm Knopp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort