UMFRAGE DER WOCHE

MEHRING. Draußen lacht die Oktobersonne, der Sommer ist noch in frischer Erinnerung – doch in vielen Geschäften ist schon "Adventszeit" angesagt. Ende September tauchten vielerorts die ersten Lebkuchen und Christstollen auf. Inzwischen haben sich da und dort auch schon Schoko-Nikoläuse hinzugesellt. Macht das noch Spaß? Der TV hörte sich einmal in Mehring um.

KATHARINA SIMON, BEKOND: "Viel zu früh, die vielen Weihnachtsartikel bei dem schönen Wetter. Und das fällt mir nicht nur in Trierer Kaufhäusern auf, sondern auch hier auf dem Land. Vor Mitte November greife ich da nicht zu."HEINZ KESTEN, MEHRING: "Auch wenn es viel zu früh ist, der Handel will es wohl so haben. Früher fing das wenigstens erst im Dezember an. So aber geht die vorweihnachtliche Wirkung doch verloren."ANNETTE ZELL, MEHRING: "Für mein Gefühl ist es für Weihnachtsartikel in den Geschäften noch viel zu früh. Schon im September ging es los. Ich werde an dem Zeug jedenfalls noch eine gute Weile ohne hinzugreifen vorbeilaufen." HELMUT REIS, MEHRING: "Seltsam, wenn bei Außentemperaturen von über 20 Grad Nikoläuse und Stollen zum Thema werden. Viel Geschäftemacherei ist dabei." (f.k.)/TV-Fotos: Friedhelm Knopp (4)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort