Umfrage der Woche

Eines steht fest: Gefröstelt haben wir in den vergangenen Monaten genug, es gab Schnee satt und ausreichend Gelegenheit, morgens am Auto Eis zu kratzen. Nun hat sich aber zumindest kurzzeitig auch im Hochwald ein zarter Hauch von Frühlingserwachen eingestellt. "Worauf freuen Sie sich am meisten, wenn der Lenz da ist?" – das ist unsere Frage der Woche.

ROSWITHA WERNER, SCHILLINGEN: "Wir haben voriges Jahr vor dem Haus alles neu gemacht. Deshalb freu' ich mich diesmal ganz besonders, dass es wieder raus in den Garten geht und ich dort alles herrichten kann. Außerdem ist es schön, sich wieder auf die Terrasse zu setzen."STEVEN SCHUH, HERMESKEIL: "Da fällt mir ganz spontan vor allem eines ein: Endlich kann ich zusammen mit meinen Kumpels wieder Party machen, Inliner fahren und auf die Skater-Anlagen hier in Hermeskeil, St. Wendel oder Trier gehen."ROBIN BLATT, THALFANG: "Ganz klar: Ich spiel in Büdlich Fußball. Die ganze Zeit konnten wir aber nur in der Halle trainieren. Jetzt spielen wir mit der Mannschaft endlich wieder draußen auf dem Platz. Auch dass ich mich jetzt wieder aufs Fahrrad setzen kann, finde ich cool."MICHAEL LENZ, GEISFELD: "Ich freue mich im Frühling auf das schöne Wetter und alles, was dazugehört. Man kann zusammen mit Bekannten grillen oder im Garten arbeiten. Ich bin froh, dass der Winter jetzt so langsam vorbei ist." Fotos (4): Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort