UMFRAGE DER WOCHE

Deutschland ist im Fußballfieber – und heute ist wieder ein entscheidender Tag für die deutsche Elf von Trainer Jürgen Klinsmann: Das Viertelfinalspiel gegen die starken Argentinier startet um 17 Uhr. Die Menschen in der Region sind optimistisch und sehen die deutsche Mannschaft ganz klar vorne. Dies bestätigte auch eine Befragung in Schweich.

MARC THIEL, SAARBURG :"Ich sehe sehr gute Chancen. Es herrscht Optimismus, sowohl im Team als auch in ganz Deutschland. Diese Zuversicht wird die Elf bei der Begegnung mit Argentinien nach vorne tragen und ihr helfen, das Spiel am Ende für sich zu entscheiden."DOMINIK REIS: "Die Chancen für einen Sieg stehen sehr gut. Ich denke, die starke Offensive der deutschen Mannschaft wird schon wieder für eine frühe Führung sorgen. Danach dürfen sie die Argentinier erst gar nicht ins Spiel kommen lassen."IRIS HERTZ, TRIER-QUINT: "Oh, sie fragen gerade mich? Von Fußball verstehe ich eigentlich nicht so viel. Aber nach allem, was ich bei dieser WM bisher vom deutschen Team gesehen habe, glaube ich schon, dass sie gegen die Argentinier gewinnen werden."SASCHA STAUDT, KLÜSSERATH: "Ich behaupte, die deutsche Elf gewinnt! Nun sind die schon mal so weit gekommen, dann schaffen sie es auch ins Finale. Warum ich das Glaube? Weil die bei dieser WM einfach guten Fußball spielen." (f.k.)/Fotos (4): Friedhelm Knopp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort