UMFRAGE DER WOCHE

Die Autofahrer in der Verbandsgemeinde Kell am See haben ein Problem. Denn seit einigen Tagen ist die einzige Benzin-Station in der VG geschlossen. Macht diese Versorgungslücke den heimischen Autofahrern zu schaffen, oder hat das Fehlen einer Tankstelle in der Verbandsgemeinde für sie keine negativen Auswirkungen? – das war unsere Frage der Woche.

MANFRED WEBER, MANDERN: "Dass es in Kell keine Tankstelle mehr gibt, ist sicher für viele Leute eine Einschränkung. Ich habe dort jedenfalls häufig getankt. Mich wundert es, dass die Tankstelle geschlossen wurde. Mein Eindruck war, dass dort meistens viel los war."SABINE ERSCHENS, KELL AM SEE: "Mir persönlich macht es nichts aus, dass die Tankstelle zu ist. Ich fahre sowieso immer nach Luxemburg. Ich finde aber schon, dass man hier eine Tankstelle braucht. Was macht man denn jetzt, wenn man mal dringend Sprit braucht?" STEFAN JUNGBLUTH, KELL AM SEE: "Ich hoffe, dass die Tankstelle lieber heute als morgen wieder aufmacht. Ich habe dort oft getankt und man merkt ganz klar, dass sie fehlt. Bevor ich 24 Kilometer nach Hermeskeil unterwegs bin, fahre ich jetzt lieber gleich nach Luxemburg, um zu tanken."DIRK SCHUH, KELL AM SEE: Dass die Tankstelle zu ist, ist für die Leute aus unserer Gegend ein großer Verlust. Das gilt auch für Geschäftsleute wie meine Eltern, die einen Getränkehandel haben oder für Landwirte, die für ihre Traktoren Diesel brauchen." Fotos (4): Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort