Umfrage der Woche

Konz hat sich zum Einkaufszentrum entwickelt. In der Stadtmitte, an der Eisenbahn und in Konzerbrück drängen sich die Supermärkte. Genügt dieses Angebot? Oder befürchten die Geschäftsleute zu Recht, dass die Konzer am liebsten in Trier einkaufen und vielleicht in Luxemburg. TV-Redakteur Martin Möller befragte Passanten am Konzer Marktplatz.

BERNHARD MARX, KONZ: Das Konzer Angebot ist für mich meist völlig ausreichend. Ich kaufe in Konz ein, aber auch in Oberemmel. Nach Trier fahre ich zum Einkaufen nur ganz selten. Da muss es schon besondere Dinge geben, die ich brauche, damit ich mich auf den Weg mache.ALI TKIKI; WASSERLIESCH: Wir haben in Wasserliesch ja gleichfalls Läden, in denen ich mich versorgen kann. Wenn das nicht reicht, fahre ich nach Trier, aber auch nach Luxemburg. Konz spielt natürlich auch eine Rolle bei meinen Einkäufen. EUGEN SCHORPP, KONZ: Ich bin nicht mehr der Jüngste und finde in den Konzer Supermärkten alles, was ich zum Leben brauche. Es ist gut, dass es jetzt dieses breite Angebot gibt. Aufgrund meines Alters kann ich nur noch selten nach Trier fahren - ganz zu schweigen von Luxemburg.KATHARINA FREY, KONZ: In Luxemburg kaufe ich überhaupt nicht ein. Trier ist für mich Einkaufsziel, wenn es um Kleidung oder Ähnliches geht. Die Lebensmittel besorge ich in Konz. Das Angebot ist ja umfangreich genug.(mö)/Fotos (4): Martin Möller

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort