Umweltverschmutzung im Mannebachtal aufgeklärt: Schrotthändler hat 100 Altreifen entsorgt

Mannebachtal · 100 Altreifen sind am Samstag, 7. Juni illegal im Mannebachtal an einem Feldweg nahe der Pumpstation des Kreiswasserwerks entsorgt worden. Verursacher war ein 19-jähriger Schrotthändler. Das teilte die Polizein heute mit.


Nach den Umweltverschmutzungen im Mannebachtal konnte die Polizei einen 19-jährigen Schrotthändler als Verursacher ermitteln.

Der hatte bereits am Samstag, 7. Juni, an einem Wirtschaftsweg im Mannebachtal nahe der dortigen Pumpstation des Kreiswasserwerkes mehr als 100 Altreifen illegal entsorgt.

Nach Zeugenhinweisen hat die Kriminalpolizei Trier den jungen Mann als Verursacher ermittelt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der 19-jährige Schrotthändler zwei Tonnen Altreifen zur rechtmäßigen Entsorgung erhalten, diese jedoch illegal im Mannebachtal abgeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort