Behörde mit viel Publikumsverkehr Trierer Gesundheitsamt muss umziehen – das ist der neue Plan

Trier · Die Trier-Saarburger Kreisverwaltung hat zu wenig Platz für ihre Mitarbeiter. Nun könnte die Paulinstraße 60 als Standort fürs Gesundheitsamt wegfallen. Welche wichtige Rolle die Stadtwerke spielen und warum eine andere Lösung doch nicht greift.

 Noch ist das Gesundheitsamt in Trier-Nord in der Paulinstraße angesiedelt. Das derzeitige Gebäude ist allerdings zu klein. Deshalb werden neue Räume gebraucht.

Noch ist das Gesundheitsamt in Trier-Nord in der Paulinstraße angesiedelt. Das derzeitige Gebäude ist allerdings zu klein. Deshalb werden neue Räume gebraucht.

Foto: Roland Morgen

Das öffentliche Gesundheitswesen, die Bekämpfung der Klimakrise, die Digitalisierung und die Betreuung von Geflüchteten erfordern zusätzliche Mitarbeiter. Allerdings weiß die Trier-Saarburger Kreisverwaltung nicht mehr, wo das ganze Personal arbeiten soll.