Fragen und Antworten Wie lange der Umzug der Mülldeponie Saarburg noch dauert

Saarburg · Größere Müllmengen als erwartet haben dazu geführt, dass sich der Umzug der Saarburger Deponie nach Mertesdorf in die Länge gezogen hat – und teurer geworden ist als geplant. Was das für die Müllgebühren und die Sperrung der L 137 bedeutet.

So sieht die ehemalige Hausmülldeponie, oder besser das, was davon übrig ist, aktuell vom Flieger aus gesehen aus. Der Umzug nach Mertesdorf zieht sich noch ein paar Monate hin.

So sieht die ehemalige Hausmülldeponie, oder besser das, was davon übrig ist, aktuell vom Flieger aus gesehen aus. Der Umzug nach Mertesdorf zieht sich noch ein paar Monate hin.

Foto: TV/Portaflug Föhren

Wäre alles gelaufen wie ursprünglich geplant, wäre der Umzug der ehemaligen Hausmülledeponie bei Saarburg jetzt bereits abgeschlossen sein. 2019 hat er begonnen, und zweieinhalb Jahre sollte er dauern. Doch es kam anders.