Unbekannte beschädigen Gräber in Gusenburg

Polizei : Unbekannte beschädigen Gräber

Auf dem Friedhof in Gusenburg sind zwischen 28. und 31. Dezember an verschiedenen Grabstellen Weihwasserwedel gestohlen worden. Beschädigt wurde auch eine Grablampe. Nach Angaben der Polizei sind auch möglicherweise an Grabeinfassungen Schäden entstanden, weil dort flüssiges Wachs aufgebracht wurde.

Dafür wurden brennende Kerzen von Gräbern verwendet. Vermutlich handelt es sich um die Tat von Kindern oder Jugendlichen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Eltern, ihre Kinder darauf hinzuweisen, dass es sich bei einem Friedhof nicht um einen Spielplatz handelt. Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Hermeskeil unter Telefon 06503/91510 oder per E-Mail unter pihermeskeil@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Mehr von Volksfreund