Unbekannte brechen in Nitteler Panoramahütte ein

Nittel · Nittel (red) Einbrecher haben sich durch Aufhebeln eines Seitenfensters Zutritt zur Panoramahütte in Nittel verschafft. Das teilte die Polizei Saarburg mit.

Der Einbruch sei im Zeitraum von Sonntag, 27. August, in den Abendstunden bis Montag, 28. August, gegen 16.30 Uhr verübt worden. Die Hütte wird vom Karnevalsverein Naischnotz Nittel betrieben.
Durch das Aufhebeln des Fensters sei dem Verein ein Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden. Ersten Ermittlungen zufolge sei aus dem Innenraum der außerhalb der Ortschaft gelegenen Hütte nichts entwendet worden, obwohl Wertgegenstände vorhanden gewesen seien. Bei einem weiteren, ebenfalls am vergangenen Wochenende verübten Einbruch in einen Schuppen in Nittel, Gemarkung Hoselt sind laut Polizei Gerätschaften im Wert von etwa 2300 Euro gestohlen worden (der TV berichtete am 29. August).
Die Polizei vermutet, dass es sich in beiden Fällen um die gleichen Täter handelt.
Sachdienliche Hinweise an die Polizei Saarburg, Telefon 06581/91550, oder Fax: 06581/915550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort