1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Unbekannte heben Gullydeckel in Zerf aus

Unbekannte heben Gullydeckel in Zerf aus

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag in Zerf (Kreis Trier-Saarburg) einen Gullydeckel ausgehoben.

Wie die Polizei Saarburg mitteilte, hatte am Sonntagmorgen um 8 Uhr ein Mann einen ausgehobenen Gullydeckel in Zerf im Bereich Bahnhofstraße/Engelstraße gemeldet, nachdem er den Deckel selbst wieder eingesetzt hatte, um weitere Gefahren zu verhindern. Die Polizei vermutet, dass Besucher der in der Nähe stattfindenden Kirmes den Gullydeckel im Laufe der Nacht von Samstag auf Sonntag aushoben und auf der Straße liegen ließen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam niemand zu Schaden. Die Polizei Saarburg ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen: Polizeiinspektion Saarburg, 06581/91550.