1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Unbekannte stehlen Bank an Tempelanlage

Unbekannte stehlen Bank an Tempelanlage

Diebe haben zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, eine Bank von dem Tempelgelände in Tawern gestohlen. Sie hat einen Wert von 250 Euro und war nagelneu.

Der Vereinsvorsitzende Norbert Becker geht davon aus, dass sich die Täter gezielt die neue Bank ausgesucht und gestohlen haben.
Mit der Tat wird eine Serie von negativen Vorfällen in der Tempelanlage fortgesetzt. Im vergangenen Sommer sind Unbekannte mit einem schweren Fahrzeug auf das Tempelgelände gefahren und haben es durchwühlt.
Im Winter 2013 hatten Chaoten die damals neu installierten LED-Strahler zerstört und den Stab der Merkurstatue abgebrochen. Laut Markus Kohl, Leiter der Saarburger Polizeiinspektion, gibt es weder zu dem Diebstahl noch zu Sachbeschädigungen Hinweise oder Verdächtige. Er verweist darauf, dass das Gelände abgelegen ist. cmk
Hinweise an die Polizei in Saarburg unter Telefon 06581/91550.