Unbekannte stehlen Damenhandtasche mit wertvollem Inhalt im Merziger Schwimmbad

Eine Luxemburgerin ist Opfer von dreisten Dieben geworden. Unbekannte haben ihre Handtasche aus einem Spind gestohlen. Die Geschädigte setzt 1000 Euro Belohnung für die Wiederbeschaffung ihrer Handtasche samt Inhalt aus.

Merzig. (red) Eine Frau aus Luxemburg hat am Sonntag in der Zeit von 14 bis 17.15 Uhr "Das Bad" in Merzig besucht. Währenddessen wurde sie Opfer eines Diebstahls.

Die Geschädigte hatte ihre Wertsachen in einer Damenhandtasche in einem Spind aufbewahrt. Diesen hatte sie laut Polizei vermutlich nicht verschlossen. Das nutzten bislang unbekannte Täter aus, die die Tasche samt Inhalt mitgenommen haben. Bei der Handtasche handelt es sich um eine braune Henkeltasche der Marke Louis Vuitton. Auffälliges Merkmal: Unterhalb der Henkel sind die Initialen der Geschädigten "A.F." ins Leder geprägt.

Neben persönlichen Papieren wurden unter anderem die Ledergeldbörse mit 100 Euro Bargeld, ein Handy der Marke Samsung sowie hochwertiger Schmuck entwendet. Hierbei handelt es sich im Einzelnen um einen Rotgoldring der Marke "Pomellato", zehn Millimeter Breite, besetzt mit vier rauchgrauen Steinen, einen Gelbgoldring der Marke "Bulgari" mit beidseitigem Aufdruck "Bulgari", einen Lederreif der Marke "Bulgari" mit rundem Anhänger, der wechselseitig in Gelbgold und Weißgold gearbeitet ist und ebenfalls den Aufdruck "Bulgari" trägt. Der Anhänger enthält einen Kern aus schwarzem Perlmutt.

Die Geschädigte, die keinerlei Angaben zum Täter machen konnte, hat eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für die Ermittlung der Täter und die Wiederbeschaffung des Diebesgutes ausgelobt.

Zeugen, die Hinweise zum Tathergang und zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Merzig, Telefon 06861/7040, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort