1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Unbekannte stehlen in Nittel Gelände-Motorrad und Kinder-Quad

Kriminalität : Motorrad und Quad gestohlen

Zwei dreiste Fahrzeugdiebstähle meldet die Saarburger Polizei aus Nittel. Zwischen Mittwoch und Freitag, 10. und 12. Juli, wurde in der Wiesenstraße ein weißes Gelände-Motorrad der Marke KTM entwendet.

Nach Angaben der Polizei betraten die Täter das Grundstück eines Einfamilienhauses über den Garten und gelangten so zum Carport. Sie entwendeten  das dort abgestellte Motorrad und entfernten sich über den gleichen Weg. Da die Lenkradsperre aktiviert war, geht die Polizei davon aus, dass es sich um mindestens zwei Täter gehandelt haben muss und sie ein anderes Fahrzeug zum Transport genutzt haben. Die Maschine ist ohne Fahrzeugschlüssel startbar.

Zwischen Mittwoch und Samstag, 10. und 13. Juli, wurde in der Straße Im Stolzenwingert ein Quad der Marke ATV, Modell Mini Cobra 800 W, aus einer geschlossenen Garage entwendet. Es handelt sich um ein schwarz-rotes Quad für Kinder, das nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist.

Zeugen werden gebeten, die Polizei in Saarburg, Telefon 06581/91550, zu kontaktieren.