Unbekannte stehlen zwei Mountainbikes

Konz · Unbekannte haben zwei hochwertige Mountainbikes in der Granastraße in Konz gestohlen. Einer der Geschädigten hatte die Räder am Freitag, 6. Mai, gegen 1 Uhr mit einem Abus-Schloss an einer Beschilderung auf der Fußgängerinsel auf Höhe des Kreisels Saar-Mosel-Mündung angebunden.

Als die Besitzer die Räder gegen 12 Uhr nutzen wollten, stellten sie fest, dass diese nicht mehr dort waren. Das eine Rad ist ein goldfarbenes NS-Bike, das andere ein blau-gelbes Rad der Marke Giant. Laut Polizeiermittlungen hat ein etwa 1,90 Meter großer Mann gegen 7.30 Uhr an beiden Rädern hantiert. Die Beschreibung: schlank, dunkle kurze Haare, bekleidet mit blauer Jeans und einem hellen T-Shirt. Als Mitarbeiter des Bauhofs Konz die Räder gegen 8 Uhr wegen der Verkehrssicherheitspflicht abmontieren wollten, war nur das Giant-Rad weg. Hinweise an die Polizei Konz unter Telefon06501/92680.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort