Unbekannte Steinewerfer richten großen Schaden an

Lampaden · Unbekannte haben an der Grillhütte des Musikvereins in Lampaden alle Fenster eingeworfen. Laut Polizei haben sie einen Sachschaden von 10 000 Euro angerichtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Lampaden. Der genaue Zeitpunkt der Tat lässt sich noch nicht exakt bestimmen - der Schaden ist aber unübersehbar. An der Grillhütte des Musikvereins Lampaden haben Unbekannte mit großer Zerstörungswut zugeschlagen. An der rundum verglasten Hütte, die etwas außerhalb des Orts in der Nähe des Sportplatzes steht, haben ein oder mehrere Täter mit Steinen sämtliche Fensterscheiben eingeworfen. Der Vorfall muss sich nach Angaben der ermittelnden Polizeiinspektion (PI) in Saarburg in der Zeit von Donnerstag, 14. November, circa 12 Uhr und Dienstag, 19. November , circa 10 Uhr ereignet haben. Mitglieder des Musikvereins hatten Anzeige erstattet, nachdem sie den Schaden bemerkt hatten. Konkrete Spuren und nähere Erkenntnisse über den Täter würde es zurzeit noch nicht geben, sagt PI-Leiter Markus Kohl auf TV-Anfrage. Polizei und Verein beziffern den Schaden auf circa 10 000 Euro.
Die Hütte sollte demnächst kostenlos in das Eigentum der Gemeinde übergehen und den Musikfreunden an vier Tagen im Jahr für ihre Veranstaltungen zur Verfügung stehen. ax
Hinweise an die Polizei Saarburg unter Telefon 06581/91550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort