Unbekannte zerstören zwei Indianerzelte

Konz-Obermennig · Vermutlich zwischen Freitag und Montag haben ein oder mehrere unbekannte Täter zwei der drei Tipis auf dem Obermenniger Spielplatz beschädigt. Bei einem der Zelte wurde die Plane aufgeschlitzt. Das andere Zelt wurde umgerissen, so dass alle Stangen gebrochen sind.

 Ein fast zwei Meter großes Loch klafft in der Plane eines Indianerzelts. Foto: Dieter Klever

Ein fast zwei Meter großes Loch klafft in der Plane eines Indianerzelts. Foto: Dieter Klever

Foto: (h_ko )

Konz-Obermennig. Dieter Klever, Ortsvorsteher des Tälchens, ist empört: "Ich kann nicht verstehen, warum man solche Dummheiten macht." Er sei zuletzt am Donnerstag beim Obermenniger Spielplatz gewesen - da seien noch alle drei Zelte in Ordnung gewesen. Am Montag habe er dann festgestellt, dass zwei Indianerzelte beschädigt wurden. Das eine Zelt wurde aufgeschlitzt. Nun klafft ein über zwei Meter großes Loch in der Plane. "Das kann man nicht mehr nähen", sagt Klever. Das zweite Zelt wurde umgestoßen, so dass die Zeltstangen zerbrochen sind. "Ich habe bereits mit dem Förster gesprochen. Vielleicht können wir bald wieder so schmale Balken beschaffen und wenigstens das eine Zelt wieder aufrichten." Insgesamt drei solcher Tipis gibt es auf dem Spielplatz. Seit vier Jahren werden die Zelte im Wert von je 1500 Euro jedes Frühjahr wieder aufgebaut. "Die sieben Meter hohen Zelte waren eine der Hauptattraktionen auf dem Spielplatz, weswegen diese mutwillige Zerstörung besonders ärgerlich ist", so Klever. Der Ortsvorsteher des Tälchens hat bei der Konzer Polizei Anzeige erstattet. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters oder der Täter führen, hat Klever außerdem eine Belohnung in Höhe von 100 Euro ausgesetzt. jwa
Hinweise nehmen der Ortsvorsteher Dieter Klever unter Telefon 06501/16192 oder auch die Polizei in Konz unter 06501/92680 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort