Unbekannte zündeln in Fahrstuhl

Hermeskeil · Unbekannte Täter haben am Dienstag, 30. November, gegen 7 Uhr morgens, in Hermeskeil den Fahrstuhl, der vom Norma-Parkplatz in die Donatusstraße hinauf führt, beschädigt.

Der oder die Täter hatten auf dem Fahrstuhlboden Streichholzpäckchen angezündet, und zwei Brandflecken verursacht. Eine aufmerksame Passantin konnte die noch qualmenden Brandflecke mit Schnee löschen.

Der Sachschaden beträgt 100 Euro. Nach Angaben des Geschädigten kam es bereits öfters zu ähnlichen Vorfällen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Jugendliche, die sich ständig im Bereich Donatusplatz aufhalten, die Sachbeschädigung verursacht haben. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hermeskeil unter der Telefonnummer 06503/91510 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort