Unbekannter belästigt in Konz Kind auf Schulweg

Konz · Ein unbekannter Mann hat am heutigen Montag einen achtjährigen Jungen am Friedhof St. Nikolaus festgehalten und belästigt. Nachdem sich andere Menschen näherten, ließ er das Kind los und flüchtete.

 Polizei (Symbolfoto)

Polizei (Symbolfoto)

Foto: Friedemann Vetter

Der Achtjährige war gegen 7.35 Uhr aus Richtung Güterstraße kommend auf dem Schwester-Marcellina-Weg unterwegs und wollte über den Friedhof zur Grundschule gehen. In Höhe des Eingangs zum Friedhof bemerkte er einen Mann hinter sich, der ihm auf den Friedhof folgte. Nach wenigen Metern hielt der Mann den Jungen fest und belästigte ihn. Als andere Erwachsene hinzukamen, flüchtete der Unbekannte auf den Schwester-Marcellina-Weg und weiter in Richtung Güterstraße.

Der Mann ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, hat kurze grau-braune Haare und einen Dreitagebart. Er trug eine Jacke mit Tarnfleckmuster, blaue Jeans und schwarze, halbhohe Schuhe.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Vorfall in Verbindung stehen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2225 oder der Polizeiinspektion Saarburg, 06581/91550 in Verbindung setzen. Ebenso bitten die Ermittler die Personen, die zur Tatzeit über den Friedhof gingen, sich zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort