Unbekannter Mann begeht mehrere Diebstähle in Kell am See

Kell am See · In einer Maschinenfabrik und an der Tankstelle hat in den vergangenen Tagen ein unbekannter Dieb zugeschlagen. Neben Diebstählen werden ihm auch ein Autoaufbruch und zerstochene Reifen zur Last gelegt.

Kell am See. Ein Dieb ist in Kell unterwegs. Schon am Montag wurde aus einem unverschlossenen Auto in der Zeigwiese ein Sparbuch gestohlen (der TV berichtete). Nun sind weitere Dinge abhandengekommen. Autoaufbruch an der Tankstelle

In der Zeit von Montag, 17 Uhr, bis Dienstag, 6 Uhr, hat sich jemand auf dem Betriebsgelände einer Maschinenfabrik in der Dr.-Hermann-Geller-Straße zu schaffen gemacht. Im Umkleideraum der Firma wurden die Kleiderspinde durchwühlt und ein Gebäudeschlüssel sowie ein Autoschlüssel für einen Firmenwagen gestohlen. Außerdem fehlten verschiedene andere Dinge in der Firma. Doch damit nicht genug: Auch die Vorderreifen an einem der Firmenfahrzeuge wurden zerstochen. Ein Anwohner fand im Laufe des Vormittags Arbeitskleider der Firma. Der selbe Anwohner erklärte auch, er habe im Bereich der Zeigwiese am Montag einen Unbekannten gesehen, der ihm verdächtig vorgekommen sei. Am Dienstagabend machte sich der Dieb dann im Umfeld der Tankstelle an der Hunsrückhöhenstraße zu schaffen. Als eine Verkäuferin der Tankstelle um 20.15 Uhr zu ihrem Auto gehen wollte, sah sie einen Mann in dem Fahrzeug sitzen. Sofort lief sie zur Tankstelle zurück und verständigte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war der Mann jedoch schon verschwunden. Die Polizisten stellten fest, dass jemand das Auto aufgebrochen hatte. Es fehlten der schwarz-gelbe Schaltknauf und fünf CDs. Der Einbrecher hatte wohl auch versucht, das Auto radio zu stehlen, wurde durch das Auftauchen der Verkäuferin aber offenbar gestört. Die Polizei kann noch keine Personenbeschreibung des Täters geben und bittet in diesem Zusammenhang darum, verdächtige Wahrnehmungen umgehend zu melden. redAuch Zeugen sollten sich bei der Polizeiinspektion Hermeskeil unter der Telefonnummer 06503/91510 melden.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort